Die Initiatoren

Durch die Verbindung von Historie und Innovation wollen wir unter der weltweit bekannten Marke Trabant ein Automobil konzipieren, das einfacher, leichter, wesentlich sparsamer und sauberer ist - und trotzdem charaktervoll, individuell und spaßorientiert.

logo-indikar.jpg
IndiKar – Individual Karosseriebau GmbH
Indikar hat sich bereits als Hersteller von Individualkarosserien einen guten Namen gemacht - ist aber ebenfalls kompetenter Ansprechpartner, wenn es um den Bau von Prototypen geht. Von der Idee des "newTrabi" begeistert, entstand bei Indikar das Concept Car des Trabantnachfolgers "Trabant nT".

D-08112 Wilkau-Haßlau, Am Schmelzbach 85
Telefon: 0375/60680, http://www.indikar.de/
NP-Logo-uni.jpg
Nils Poschwatta Design
Nils Poschwatta ist in Schwerin geboren und hat in Kiel Industrie-Design studiert. Ab dem Jahr 2002 wurde er als "Transportation-Designer" für VW tätig. Aus Begeisterung für den newTrabi brachte er sich voll in das Projekt ein und schuf das komplette Design für den "Trabant nT".

E-Mail: Post@nilsposchwatta.de
http://www.nilsposchwatta.de/
logo-herpa.jpg
Herpa Miniaturmodelle GmbH
Herpa ist Hersteller hochwertiger Fahrzeug- und Flugzeugminiaturen aus dem bayerischen Dietenhofen. Im Jahr 2007 entstand bei Herpa die Idee, den Trabant in neuer Form wieder auf die Straße zu bringen. Ein erster Entwurf des"newTrabi" fand so große Zustimmung, dass die Idee zum Projekt wurde.

D-90599 Dietenhofen, Leonrodstraße 46-47
Telefon: 09824/95100, http://www.herpa.de/