Aus der Idee "newTrabi" wird das Concept Car "Trabant nT"

Der neue Trabant nT soll den Trend zur Entkomplizierung und ökologischen Verantwortung unterstreichen - ohne auf Spaß, Emotion und Sicherheit zu verzichten. Sein Startkapital ist die Bekanntheit, die Sympathie und Aufmerksamkeit, die der Marke Trabant zuteil wird. Seine Fans hat er heute schon.

Wie gefällt Ihnen das Concept Car? Teilen Sie uns hier Ihre Meinung mit!

Mit Spannung wurde die Fortsetzung der newTrabi Story auf der diesjährigen IAA in Frankfurt/Main erwartet. Der Prototyp des „Trabant nT“ wird in der Halle 8 erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert. „Die Vision liegt hinter uns – wir sind der der Realisierungsphase“, betont IndiKar-Geschäftsführer Ronald Gerschewski, einer der Initiatoren und Hauptakteur in der Fahrzeugentwicklung. Er fügt hinzu: „Unser Ziel ist die serienreife Entwicklung.“ Diesem Ziel ist man in den letzten zwei Jahren, seit dem Start der "Initiative newTrabi" durch Herpa, immer näher gekommen. Das Konzept ist rund und bereit für einen finanzkräftigen Partner, der in die Serienkonzeption und -produktion einsteigt. Wenn es gut läuft, könnten die ersten „Trabant nT“ mit Elektroantrieb bereits 2012 auf unseren Straßen rollen.

Downloads

First Roll-Out

Nach der IAA 2009 in Frankfurt wurde das Concept Car mit einem Elektromotor ausgestattet.

This text will be replaced
In der Innenstadt von Zwickau wurde der Trabant nT für ein Fernsehteam in Szene gesetzt. In diesem Zusammenhang kam das Concept Car mit einem speziell hierfür eingebauten Elektromotor zum Einsatz. Zwar ist die Leistung des Motors von der Stange noch nicht vergleichbar mit der eines späteren Serienfahrzeugs - allerdings lässt auch der kleinere Motor schon gut erkennen, wie das Fahrgefühl mit einem Trabant nT sein würde.

Prototypenbau

bei "Indikar" in Wilkau-Haßlau

Weitere Entwürfe

von Designer Nils Poschwatta